Software Upgrade für Lowrance Geräte

10.08.2016 13:30

Seit heute stehen neue Upgrades von Lowrance zum Download bereit, welche einige interessante Features bereithalten. Wir empfehlen das Upgrade baldmöglichst auf den betroffenen Geräten zu installieren.

Verfügbare Upgrades

- Lowrance HDS Gen. III (v. 4.0)
- Lowrance HDS Gen. II Touch (v. 6.0)
- Lowarnce Elite-7 Ti (v. 2.0)
- Lowrance Elite-5 Ti (v. 2.0)

Interessante Neuerungen

Mercury Vessel View Link

Ermöglicht in Verbindung mit einer zusätzlichen Box sämtliche SmartCraft Daten aus dem Mercury Motor im Lowrance Gerät anzuzeigen.

C-Map Easy Routing und Navionics Autorouting

Es gibt nun eine Funktionalität mit der man bei der Verwendung von Navionics oder C-Map Karten automatische Ruten setzen lassen kann. Sprich man gibt ein Ziel an, das aber hinter einer Insel und in einer Bucht liegt und das Lowrance Gerät leitet einen automatisch auf dem kürzesten (sicheren) Wasserweg zum Ziel. Vor dem Update wäre man einfach über die Insel geleitet worden. (Wir sind gespannt wie diese Feature auf unseren Flüssen funktioniert und werden bald testen)

Installationsanleitung

- Datei runterladen und auf eine leere SD/Mini-SD Karte entpacken- Die SD/Mini-SD Karte in den Kartenslot des Gerätes stecken und das Gerät anschalten
- Der Upgradeprozess startet und der Fortschritt ist an einem Balken zu erkennen. Wichtig: Gerät nicht ausschalten oder vom Strom trennen während des Upgrades.
- SD/Mini-SD Karte nach dem Update wieder aus dem Gerät entfernen

 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.